Philipp E. Lemke

Workshop: Vertiefe deine Yoga-Praxis mit Philipp E. Lemke

Save the date: 07. und 08. Oktober 2023

Wo: Yoga-Studio, Langener Landstr. 258, Bremerhaven-Speckenbüttel

 

•  Wie funktioniert Yoga: Philosophie, Psychologie & Forschung
•  Wie kann ich meine tägliche Yoga-Praxis vertiefen
•  Āsana und Prāṇāyāma Praxis

Wie immer bei mir, ist der Unterricht abwechslungsreich, interaktiv und informativ gestaltet. Jede-r Teilnehmer-in erhält ein Skript
Workshop: Vertiefe deine Yoga-Praxis mit Philipp E. Lemke

Persönliche Einladungs-Worte zum Workshop "Vertiefe deine Yoga-Praxis" mit und von Philipp E. Lemke

Ihr Lieben,

Ich habe Fred vor etwa einem Jahr in Bremen weitergebildet und freue mich, jetzt etwas in seinem Studio anbieten zu dürfen. Dieser Workshop richtet sich sowohl an relativ neue Yogīs und Yoginīs, als auch an erfahrenere.

Wie der Titel schon sagt, geht es mir am Wochenende darum, Eure Praxis und Euer Verständnis von Yoga und Euch selbst zu vertiefen. Yoga ist etwa 3500 Jahre alt und hat sich von Anfang an hohen Idealen wie Weisheit, Mitgefühl und Freiheit verschrieben.

Die ersten erstaunlichen psychologischen Erkenntnisse lassen sich auf etwa 750 vor Christus datieren. Der große Yoga-Gelehrte Georg Feuerstein bezeichnete Yogīs und Yoginīs zurecht als „Psychonauten“ – und noch heute staunen Wissenschaftler, wie viel diese Menschen über Bewusstsein, Verhaltensmuster, Stress und Emotionale Intelligenz wussten.

Diese Errungenschaften möchte ich gerne mit Euch erkunden und Euch helfen, sie in Euer modernes Leben zu integrieren. Ich glaube, gerade in einer so herausfordernden Zeit wie heute, sind diese Lehren eine große Hilfe.

Folgendes wird vermittelt und von Euch gelernt werden:

  1.   Einführung in die Achtsamkeitsmeditation, sowohl in Bewegung als auch Stille
  2.  Was ist Stress und wie können wir ihn durch Yoga-Praxis vermindern und vermeiden
  3.  Wie funktioniert Yoga: Philosophie, Psychologie & Forschung
  4.  Wie kann ich meine tägliche Yoga-Praxis vertiefen
  5.  Āsana und Prāṇāyāma Praxis
  6.  Q & A (Fragen von Euch)

Wie immer bei mir wird der Unterricht abwechslungsreich, interaktiv und informativ gestaltet werden, und jede Teilnehmer-in erhält ein Skript.

Workshop: Vertiefe deine Yoga-Praxis. Über Philipp E. Lemke

Über Phil

Phil hat bereits mit 17 Jahren Yoga zu praktizieren und zu meditieren. Nach seinem Abitur 1992 reiste er nach Indien, um sich dort voll den Studien und der Praxis von  Yoga, Philosophie und Achtsamkeit zu widmen; und blieb bis 2001.

Seitdem hat Phil über 15 Jahre lang weltweit Yogalehrer ausgebildet (INSPYA Yoga, Yogarts,  SHTA Yoga, Y+ Shanghai, Vishnu’s Couch, Vishnu’s Vibes, Yoga Akademie Emsland, Vinya Loft, Prana Flow, MoveoRespiro, Yogamood, uvm.); und zehn Jahre in Zentren für Stress, Drogen- und Alkohol Rehabilitation gearbeitet (The Sanctuary Byron Bay).

Phil hat zwischen 1993 und 2019 an über 100 Meditationsretreats teilgenommen (Vipassana, Insight Meditation, Zen); und hat die Ausbildung zum Lehrer absolviert (Mindfulness Training Institute). Er ist einer der wenigen zertifizierten Lehrer der Achtsamkeitsmeditation im deutschsprachigen Raum (International Mindfulness Teachers Association, IMTA).

2010 hat Phil sein eigenes Yogaprojekt gegründet, Insight Yoga, das anstrebt, die soteriologische Tiefgründigkeit des Yogas zu erhalten. Phil ist etwa sieben Monate  im Jahr als Ausbilder und Lehrer in der Welt unterwegs; den Rest der Zeit verbringt er auf seinem Grundstück in Australien, mit viel Yogapraxis, mit Recherchen, dem Schreiben von Ausbildungsbüchern und etwas Gartenarbeit.

Sein Leben und Unterricht sind geprägt von dem Vorsatz, eine Brücke zwischen den
alten Yoga Traditionen und dem modernen Leben zu bauen.


Termine und Gebühr

Vertiefe deine Yoga-Praxis mit Philipp E. Lemke: Achtsamkeitsmeditation, Stress-Umgang und Tipps für deine tägliche Yoga-Praxis, mit viel Raum für Antworten auf deine Fragen.

 

Die Veranstaltung findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt:

  • Samstag (07.10.23): 09.00 - 12.30 Uhr & 14.00 - 17.30 Uhr und
  • Sonntag (08.10.23): 09.00 - 12.30 Uhr & 14.00 - 17.30 Uhr
  • Gebühr: € 175,- für Frühbucher (bis 01.07.2023), danach € 195,-

Begrenzte Teilnehmerzahl: Bitte frühzeitig anmelden!

Voranmeldungen bitte über dieses Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.