Workshop: Sperr- und Raunächte

Termin: Samstag, 9. Dez. 2023 von 16:00 bis 19:30 Uhr

Wo: Yoga-Studio, Langener Landstr. 258, Bremerhaven-Speckenbüttel

 

Zurückblicken - Loslassen - Neustarten 

mit dem Zauber der Sperrnächte & Rauhnächte 

Der Dezember ist voller Magie und wir alle haben das schon gespürt auf die ein oder andere Weise. Aber…., wie kann ich diese Zeit für mich sinnvoll nutzen? Darum geht es in diesem Workshop. Basierend auf das uralte Wissen unserer Ahnen, die im Einklang mit den Naturgesetzen lebten und daraus Bräuche und Traditionen rund um den Jahreswechsel entstanden. 

Du erfährst die Bedeutung der Sperrnächte, der Wintersonnenwende und was es mit dem Räuchern auf sich hat. Und wie wir die Rauhnächte für uns nutzen können. Diese magischen Nächte, die uns mit der Anderswelt verbinden und in denen wir das neue Jahr aktiv mitgestalten dürfen. 

Du erhältst alles, was du brauchst, in Form eines Handouts und Räucherwerk, damit du zu Hause beginnen kannst. 

Neben dem praktischen Teil schaffen wir mit Meditation und einer sanften Yogapraxis einen Raum der achtsamen Wahrnehmung. Wir lassen Altes gehen und fühlen in uns hinein, was im neuen Jahr 2024 kommen darf. 

Ich freue auf dich. Kerstin